Frontalzusammenstoß auf der LB 18

Am vergangenen Freitag, den 09. Dezember 2022, wurde die FF St. Veit/Tr, um 16.47 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Kleinbus und ein PKW prallten auf der B18, Höhe Pennymarkt, frontal zusammen.
Dank der schnellen Anwesenheit von 2 First Responder des Roten Kreuzes Triestingtal konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn beide Fahrer blieben zum Glück augenscheinlich unverletzt! Eine Person wurde jedoch zur Abklärung des Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Absicherung der Einsatzstelle und Aufnahme des Unfallgeschehens durch die Exekutive konnte begonnen werden die beiden Fahrzeuge zu bergen. Ein Fahrzeug wurde mit der Abschleppachse verbracht, das zweite auf einen Parkplatz abgestellt, anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.
Die FF St. Veit stand mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Georg Rumpler 1,5 Stunden im Einsatz.
Weiters war ein Rettungsfahrzeug des Samariterbundes Günselsdorf und des Roten Kreuzes Kottingbrunn im Einsatz, sowie mehrere Polizeistreifen.
Bericht: Michael Zehetner, VM
Fotos: Armin Rumpler, LM